Was heißt: ,,Ich freue mich auf dich" auf französisch?

5 Antworten

Es kommt darauf an, ob du die Person schon einmal gesehen hast oder nicht.

Wenn ja:

Je me réjouis de te revoir

Wenn nein:

Je me réjouis de faire ta connaissance.

ugs. in diesem Fall:

Je me réjouis de te voir.

Leonakrager
Fragesteller

Dankeeee!!!!

J'ai hâte de te revoir !

finde ich als sehr gut.

Leonakrager
Fragesteller

Dankeeee

Ich würde das Schreiben, J'ai hâte de te voir. Das heisst ich freue mich dich zu sehen.

Sonst vielleicht Je me réjouis das heisst soviel wie ich freue mich..

Ich hoffe ich konnte helfen.

**Mfg Schwanmanon**

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonakrager
Fragesteller

Vielen Dank!

Je suis chaud pour toi et veux dormir avec toi

schwanmanon  25.09.2019, 21:07

Ich bin Heiss auf dich und ich will mit dir schlafen? Nee. Das war nicht wirklich die Frage :)

HodiMan  25.09.2019, 21:10
@schwanmanon

Es sollte eigentlich heißen .... Mir ist heiß .. Ich trink noch etwas Wasser und geh dann schlafen :/

Tamtamy  25.09.2019, 21:07

Albern.

Leonakrager
Fragesteller

Ein bisschen Französisch kann ich.....

J'ai hâte de vous

oder

J'ai hâte de vous revoir

(ich freue mich dich wiederzusehen)

HodiMan  25.09.2019, 21:02

Translator -- ahaaaaa

Gina1230  25.09.2019, 21:07
@HodiMan

Natürlich, geht inzwischen auch simultan. Die Zukunft gehört den Naturwissenschaften. :-)

Tamtamy  25.09.2019, 21:07

Aus Versehen habe ich auf 'hilfreich' gedrückt ...
Wie kann man nur, wenn man keine Ahnung von einer Sprache hat, anderen eine Antwort geben ??
Das ist lediglich Translator-Schrott.

Gina1230  25.09.2019, 21:08
@Tamtamy

Quatsch, ein paar Jahre Französisch hängen auch noch dran. Aber das ist besser!

HodiMan  25.09.2019, 21:09
@Tamtamy

konnte Dich schon in der Schule Niemand leiden ?

Tamtamy  25.09.2019, 21:11
@HodiMan

Ich bin der Typ, bei dem man abgeschrieben hat für seine Französisch-Aufgaben.

Tamtamy  25.09.2019, 21:12
@Gina1230

Wenn du "vous" und "tu" nicht auseinanderhalten kannst, dann lass es einfach.

Tamtamy  25.09.2019, 21:17
@HodiMan

Weil ich Französisch kann?? Seltsames Weltbild.

HodiMan  25.09.2019, 21:18
@Tamtamy

nein -- überhaupt .. es gibt viele Anzeichen und Ich hab ne Antenne für sowas

Tamtamy  25.09.2019, 21:18
@HodiMan

Hm ... in diesem Fall scheint die Antenne einen Knick zu haben.