Mir ist langweilig auf Französisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je m'ennuie ist eine sehr korrekte Übersetzung für 'Ich langweile mich'.

Du kannst auch noch 'mir ist / das ist langweilig' dazunehmen: 'C'est ennuyeux (ennuyant hieße ärgerlich!).

Was ich mündlich schon gehört habe (familiär, gesprochene Sprache): C'est sciant. Ça me barbe. C'est barbifiant. C'est barbant. Dann noch: fastidieux, assommant, lassant, insipide.

Ganz gekonnt ist auch: 'oh la barbe!' mit entsprechender Betonung und Mimik 😀

Ich freue mich, wenn dich das weiterbringt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!
ginger48
Fragesteller

Dankö <3

Spielwiesen  15.09.2021, 08:54

☆☆Danke für diese Auszeichnung!☆☆

Mir ist langweilig ist auf Französisch: Je m'ennuie😉