Was bedeutet der Print auf meinem T-Shirt?

3 Antworten

Auch nur hergeleitet: Blablater heißt labern. Dann gibt es ein elsässisches Magazin (Bibbele), in dem drei Bibbeles, die sich auch Blablateuses nennen, über alles und nichts berichten, und das offenbar recht wortreich und ein bisschen ... ähm ... affektiert.

Ich würde Blabla'teuses auf Deutsch deshalb als Labertaschen bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Ist Französisch. Blablateur (männl.) oder blablateuse (weibl.) bezeichnet jemand, der viel redet und Sachen erzählt, die oft keinen Sinn haben oder unwichtig sind.