Was steht auf dem T-Shirt?

3 Antworten

Das ist in der Tat Koreanisch. Da steht 약속 gesprochen etwa Ya(g/k)so(g/k). Das ㄱ ist irgendwo zwischen unseren g und k und wird nicht wirklich betont am Wortende.

약속 kann (wie auch drunter steht) Versprechen, Abmachung bedeuten. Es kann aber auch Verabredung bzw Termin bedeuten, quasi mit der Idee, dass man eine bestimmte Zeit schon jemand versprochen hat. 약속이 있어요 (Vereinbarung gibt (es)) heißt, dass man einen Termin hat, nicht unbedingt dass ein Versprechen gegeben wurde. Es gibt auch das Verb 약속하다. 하다 (ha da) heißt einfach machen. Viele Verben im Koreanischen bilden sich aus einem Substantiv + machen und werden so zu Verben. Wörtlich quasi Versprechen machen :) Das heißt dann entweder jmd. etw versprechen oder sich mit jmd verabreden/ einen Termin ausmachen - je nach Kontext. Koreanisch ist einfach genial :)

RyuJin4
Fragesteller

Danke :)

Es bedeutet versprechen, aber als Nomen auf Koreanisch.

Es wurde nicht als Verb gemeint

Nutzer028423  10.06.2021, 00:13

wird als yagsog, yaksok , yaksock usw. ausgesprochen

RyuJin4
Fragesteller

Danke :)

Das Symbol bedeutet genau das selbe wie die Wörter drunter, also Yaksok. ;)

Kannst du bei Google gerne nochmal überprüfen in dem du YAKSOK KOREAN SYMBOL eingibst. ^^