Willkommen zu unserer Präsentation auf koreanisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Korea sagt man "여러분 반갑습니다." Ausprache: [ierobun bangabseubnida]

Direkt übersetzt bedeutet es etwa "Hallo zusammen, es freut mich.". Wie man's ausspricht, sagt hier der südkoreanische Präsident persönlich: https://www.youtube.com/watch?v=KoPeX06ERKU

Du könntest 환영합니다 (hwangyong hamnida) sagen. Das heißt "Willkommen" und sollte leicht genug zu merken sein :)

Du kannst die Hangeul in Google Translate rüberkopieren, um dir anzuhören, wie man es ausspricht. Nur die Umschrift dort bitte ignorieren, die gibt die Aussprache nicht richtig wieder. Dafür hab ich dir das eh oben hingeschrieben.

Viel Spaß bei der Präsentation!