Begrüßung für Präsentation auf koreanisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

안녕하세요.

Hallo.

오늘 제 프레젠테이션은 한국에 대해서 입니다.

Meine Präsentation heute ist über Südkorea.

(Gib für die Aussprache den Text bei Google ein...Ist aber ziemlich schwierig. Ich würde dir raten nur Hallo zu sagen ^^)

Wenn du kein Koreanisch kannst, würde ich es lassen oder maximal "Hallo" sagen. Wobei ich das am Anfang einer Präsentation als unnatürlich empfinde...

안녛하세요 "anyonghaseyo" - hör dir dazu Hörbeispiele an, dass du es richtig aussprichst :)

(Formell richtig wäre 안녕히십니까, das schießt aber meiner Meinung nach übers Ziel hinaus :) )