Sprachreise Südkorea Seoul?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey  SucheAntwort189,

ich kann verstehen, dass du noch nach anderen Optionen als nur EF schauen willst, jedoch kann ich dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen,(mehr als 10 Monate im Ausland mit EF), dass es keinen besseren Anbieter für solche Reisen gibt.

Besonders wichtig für mich war, dass du nicht an irgendwelche Schulen im Ausland von anderen Organisationen weitergeleitet wirst, sondern, dass EF eine End to End Betreuung besitzt, heißt sie betreiben auch die Schulen im Ausland. Dadurch musst du bei Problemen nicht immer in Deutschland anrufen sondern kannst alles vor Ort klären, ohne über mehrere Organisationen geleitet zu werden.

Außerdem sind die EF Schulen, extrem modern und dadurch, dass so viele Schüler das Angebot von EF nutzen auch immer auf dem neuesten Stand. Ich persönlich kenne keine Organisation, die dir diesen Komfort so entspannt und im komplett Paket bietet wie EF.

Wenn du noch was von meinen Erfahrungen hören willst schreib mir gerne zurrück.

Viele Grüße,

Carl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SucheAntwort189
Fragesteller

Danke für die Infos! Würdest du eher den Aufenthalt in einer Gastfamilie oder im Wohnheim empfehlen?

IchStelleKeineF  28.02.2021, 17:11
@SucheAntwort189

War persönlich bei einer Gastfamilie, finde man hat da den besten Einblick ins Land aber ist persönliche Präferenz also wie du dich wohler fühlst ;D

Hi!

ich bin auch in der Planung eines Sprachaufenthaltes in Südkorea und bin da mit jemandem von StudyLingua bereits seit längerer Zeit in Kontakt. Ich denke, dass ich bei denen auch bald buchen werde, da alles sehr gut und professionel läuft. Mit EF habe ich gar keine Erfahrungen, man hört aber ja einiges darüber, deshalb habe ich mit denen gar nicht erst Kontakt aufgenommen.

Gruss und viele Spass in Seoul.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

ich bin auch in der Planung eines Sprachaufenthaltes in Südkorea und bin da mit jemandem von StudyLingua bereits seit längerer Zeit in Kontakt. Ich denke, dass ich bei denen auch bald buchen werde, da alles sehr gut und professionel läuft. Mit EF habe ich gar keine Erfahrungen, man hört aber ja einiges darüber, deshalb habe ich mit denen gar nicht erst Kontakt aufgenommen.

Gruss und viele Spass in Seoul

Ich mache eine Sprachreise vom 22. Mai bis Ende Juni in Seoul und mache das mit dem Unternehmen EF. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit bei der Beratung gewesen konnten meine Fragen so gut es ging beantworten. Bei ESL hatte ich einen etwas genervten ( und dadurch unsympatischen :( ) Berater gehabt. Falls es weiterhilft.😉

Wenn du ach in diesem Zeitraum in Seoul bist, können wir uns gerne in Verbindung setzen.😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Ich überlege zurzeit auch 2022 ein Sprachenjahr in Südkorea zu machen. Bist du denn bei deiner Recherche auf neue Ergebnisse gekommen? Ich bin hin und hergerissen zwischen EF und ESL. Beide finde ich sehr ansprechend, aber ich bin mir noch unsicher für welchen Anbieter ich mich entscheiden soll.

Liebe Grüße