Wie wird man Fluglotse in Südkorea?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Botschaft/Konsulat dürfte eher nicht ein geeigneter Ansprechpartner sein.

Aber frag doch bei HR/Personal resp. direkt dem Flughafen nach! Dort einen Kontakt zu finden sollte im WWW möglich sein.

Alexander830
Fragesteller

okay danke. ich versuche es mal :D

gschyd  07.01.2021, 18:55
@Alexander830

Und bei der Einwanderungsbehörde kannst Du anfragen wie das Prozedere verläuft (sofern Du dazu nichts oder zu wenig gefunden hast)

Die Frage stellst du am besten auf 네이버 자식iN, wenn du doch eh sehr gut Koreanisch kannst. Die Wahrscheinlichkeit, dass dir hier jemand auf diese extrem spezifische Frage antworten kann, geht gegen 0.

Allgemein brauchst du wohl die gleichen Fähigkeiten wie hier und oben drauf eine gute Portion Vitamin B.

Entsprechendes Visum/Arbeitserlaubnis brauchst du natürlich auch, wenn du nicht zufällig Staatsbürger bist.

Botschaften / Konsulate sind fuer derartige Such-und-find-Anfragen nicht zustaendig und vergeben dafuer keine Termine.

Du kannst Koreanisch. Das erste, was ich machen wuerde: auf koreanisch "Fluglotse Ausbildung Voraussetzung" (oder etwas Aehnliches ) in die Suchmaschine eingeben. Da muessten doch schon Ergebnisse kommen, die dir weiterhelfen.

Nach Internetadressen samt Mailadressen des Flughafens kann man googeln. Irgendjemand auf dem Flughafen wird dir doch sicher weiterhelfen koennen, wo du dich fuer die Ausbildung (oder ist es ein Studium?) bewerben musst.