Sind diese Sätze auf Französisch korrekt?

3 Antworten

Von Experte adabei bestätigt
  • J'ai dix-huit ans, et toi?
  • J'ai dix-sept ans.
  • Qu'est-ce que tu fais aujourd'hui?
  • Après les cours, ...
  • ... à treize heures dix.
  • Que faites-vous là-bas?
  • On va d'abord à la place ..., ensuite au musée des ... et peut-être au parc ...
  • "Ja" heißt "oui", nicht "qui".
  • Tu travailles demain?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Après les cours ...

Qu'est-ce que vous faites là-bas? (Der Satz war bis auf den fehlenden Bindestrich zwar nicht falsch aber in einem Gespräch unter Freunden zu förmlich.)

Ensuite au musée ...

peut-être

Tu travailles demain?

Lisamarie123493
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

adabei  24.01.2022, 22:02
@Lisamarie123493

Hab aufgehört, als ich die perfekte Antwort von LottaKirsch gesehen habe. Da musste ich mir die Mühe nicht mehr machen.

Auf den ersten Bild, am ende, wäre es:

"Ensuite au musée des Confluences, puis (oder et) peut-être au parc de la Tête d'Or.

Lisamarie123493
Fragesteller

Und weißt du ob der unterstrichene Satz richtig ist?