Was ist ein guter Beweis, dass ein Unterbewusstsein beim Homo Sapiens existiert?

2 Antworten

Das Unterbewusstsein ist lediglich ein Konzept das dafür herhalten soll bestimmte psychische Zustände und Funktionen zu erklären. Es existiert in dem Sinne nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliches Interressengebiet
Was ist ein guter Beweis, dass ein Unterbewusstsein beim Homo Sapiens existiert?

Beweise gibt es in der Naturwissenschaft nicht. Aber Träume und Hypnose sind deutliche Hinweise auf die Existenz eines Unterbewusstseins.

Alex

LeanEveryday
Fragesteller

Aber träume lebt man doch bewusst, man vergisst sie nur. Jeder hat immer zwei träume, jede nacht.