Was ist ein Googlekonto und für was ist das nützlich?

7 Antworten

Ein Google Konto braucht man, um die Google Produkte nutzen können, zum Beispiel Google Play oder YouTube. Es ist völlig kostenlos und die Anmeldung ist ganz einfach.

Ein Google Konto ist Kostenlos und die Grund Voraussetzung für:

  • die Erstellung eines : YouTube, Picasa, Google+, Google Analystics, Google Maps, Panoramio, Google Musik Shop, Chrome Einstellungs Synchronisierung, Google Docs, Google Kalender, Google Reader, Google Sites... Kontos

  • Grundvoraussetzung um seine Suchanfragen automatisch verschlüsseln zu lassen damit sie nicht von dritten abgefangen werden können wie bei nicht Google Konto Nutzern

  • um die Webnutzungs Protokollierung von Google zu deaktivieren und zu Löschen

  • um Zugriff auf alle Daten die Google von einen hat zu haben (die man dan auch Runterladen kann)

...

Um ein Smartphone nutzen zu können, wäre ein google-Konto sinnvoll. Es verbindet sich mit Youtube, Facebook etc. und läd auch deine Mails aufs Handy. Ausserdem kannst du bei Google dann deine Kalenderdaten und dein Telefonbuch speichern, dann hast du es direkt auf deinem Smartphone, egal ob du dir mal ein anderes kaufst, oder die Sim Karte wechselst.

Mit einem Goole Konto kannst du die gesamter Bandbreite von Googles Diensten nutzen. Es ist kostenlos. Du kannst dich bei Google + anmelden, hast ein mail Konto und insgesamt viele nützliche Tools

Ist kostenlos..es ist eine Email Adresse von Google...braucht man um auf app-market downloaden zu können