Frage von Gwenyli, 151

Google Konto entfernen, ist es dann auch auf neuem Handy weg?

Ich besitze zwei Handys(beide Android), also ein Neues und ein Altes welches ich jetzt jemand geben möchte. Ich lösche also gerade die Daten auf meinem alten Handy und möchte mein Google Konto löschen. Ich bin mit diesem Google Konto aber auch mit meinem neuen Handy angemeldet und jetzt frage ich mich ob dann auch alle Daten auf meinem neuen Handy weg wäre. Bei der Einstellung zur Kontoentfernung steht "Durch Löschen dieses Kontos werden alle Nachrichten, Kontakte und andere Daten vom Telefon gelöscht. Löschen?" Und dann die Auswahl 'Konto entfernen' und eben 'Abbrech'. Könnt ihr mir sagen ob dann auch alles auf meinem neuen Handy weg wäre ? Bin nämlich skeptisch wegen den Begriffen "löschen" und "entfernen". Schon mal danke :)

Antwort
von netzy, 133

damit wird nur das Google Konto vom Handy entfernt und alle damit verbundenen Dinge, aber nur auf deinem Handy

machs dir doch einfacher, speichere deine Bilder, Musik, WA und sonstige Sachen, danach setz das Handy auf Werkseinstellungen zurück, damit sind ALLE deine privaten Sachen vom Handy entfernt

Antwort
von Oskar2002xd, 126

Spar dir das einzeln löschen,setzte das Handy zurück auf werkszustand

Antwort
von Wuestenamazone, 113

Wenn sie nicht synchronisiert sind geht das Konto nicht weg

Antwort
von nikev, 99

Löscht es nur bei dein Konto "...vom Telefon gelöscht". Also nur vom Telefon. 

Um sicher zu gehen: http://praxistipps.chip.de/google-account-vom-handy-loeschen-so-gehts_31745

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten