Googlekonto löschen - Was geht verloren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weg ist alles, was Google auf ihren Servern über dich gespeichert hat, auch Telefonnummern und die dort gespeicherten Fotos.

Die Daten auf der Speicherkarte deines Telefons müssten erhalten bleiben, aber die Kontaktdaten sind direkt mit dem Google-Konto verknüpft - wenn sie überhaupt erhalten bleiben, dann wirst du sie anschließend nicht mehr synchronisieren können.

Du solltest deine Kontakte zur Sicherheit vorher exportieren (zu finden über die Menütaste, wenn du in der Kontakte-App bist - hängt aber auch ein bisschen vom Telefon ab.)

Du verlierst außerdem alle über den Play Store gekauften Apps - sie bleiben dir zwar auf dem Telefon erhalten, aber du bekommst keine Updates mehr, manche funktionieren auch nicht mehr, und du kannst sie nicht erneut installieren. Gleiches gilt für dort gekaufte Musik, Bücher usw.

Du löschst lediglich die Zugangsdaten auf deinem Handy, das Googlekonto selber besteht weiterhin. Wenn du es komplett löschen möchtest musst du das direkt auf der Google Seite selber machen.

Ratirat  31.05.2013, 09:26

Dort wird er/sie es nicht löschen können, denn er/sie hat ja das Kennwort nicht mehr.

ronmel  31.05.2013, 09:27
@Ratirat

Stimmt auch wieder, aber evtl. besteht die Chance sich ein neues Passwort zusenden zu lassen.

Keine Panic die auf deinem Telefon gespeicherten Daten bleiben bestehen;aber wieso lässt du dir nicht einfach ein neues Passwort zusenden....???

OLenn
Beitragsersteller

Habe ich ja versucht, aber nach den ganzen Fragen beantworten und Daten eingeben, kommt immer die Nachricht, dass meine Notfall-Mailadresse nicht mit den Antworten übereinstimmt.

Fotos sind auf dem Handy, die sollten keinesfalls weg sein. Aber meistens werden die Kontaktdaten eben bei Android nicht im Handy sondern bei Google gespeichert. Die wären dann weg. Und den App-Store (sprich: Google Play) kannst Du dann wohl auch nicht mehr nutzen.