Google-Fotos löschen ohne diese auf Smartphone zu löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

App löschen, und dann im browser(am besten am PC) die Fotos löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
imWalterFalter
Fragesteller

Dankeschön! Ich werde es morgen direkt ausprobieren! :D

Lexikonroboter  25.02.2022, 11:38
@imWalterFalter

Mach's nicht!

Die Fotos sind doch in der Cloud gespeichert.

Dann wären sie für immer gelöscht.

Weil auf deinem Gerät ist ja anscheinend nichts.

Lexikonroboter  25.02.2022, 13:54
@PlayboyFan69

Aber da auf dem Gerät keine Kopien vorhanden sind, wären die Fotos dann nur im Papierkorb der Cloud zu finden.

Das ist ja nicht der Sinn der Frage.

So verstehe ich das:

Aber wenn man die Google-Fotos löscht, werden auch automatisch die Fotos auf deinen Handy gelöscht (was ich ja vermeiden möchte).
Lexikonroboter  25.02.2022, 16:26
@PlayboyFan69

Also!

Normalerweise werden Fotos, die in der Cloud gespeichert sind aber vom Handy gelöscht.

Deswegen ist deine Antwort meiner Meinung nach nicht zielführend.

Wir werden ja sehen welches Feedback kommt…

Lexikonroboter  25.02.2022, 19:54
@PlayboyFan69

Ob die Bilder dort lokal gespeichert sind, lässt sich aus den Aussagen aber nicht erschließen…

Diese Anleitung wird dir helfen:

Wenn Sie viele Fotos - z.B. mehrere Tausend Bilder - haben, so sollten Sie stattdessen den Google Datenexport nutzen. Wie das geht, lesen Sie im nächsten Abschnitt.

https://praxistipps.chip.de/google-fotos-alle-bilder-herunterladen_118996

Dann kannst du später alle Fotos unbesorgt aus der Cloud löschen.

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Hallo, ich habe im Moment das selbe Problem. Falls du eine Lösung gefunden hast, würde ich mich freuen wenn du sie mir mitteilst.

Danke im Voraus:)

imWalterFalter
Fragesteller

Ich habe alle meine Fotos auf meine Speicherkarte gegeben und danach bei google fotos die Berechtigung für meine Speicherkarte ausgestellt. Dann hab ich alle Fotos bei Google fotos (auf den Pc!!!) gelöscht und später die Berechtigung für meine Fotos aus gemacht und die app gelöscht (oder deaktiviert).

Bevor du die Fotos auf Google fotos löscht, würde ich empfehlen dass du zuerst testest ob die Berechtigung für die Speicherkarte wirklich aus ist.

Und es ist wichtig dass du die google fotos auf deinen Pc löschst über Chrome und nicht über die handy app.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)