Was ist ein Blindversuch? (Biologie)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein 'Blindversuch' wird so durchgeführt, dass man erkennt, wie es ist, wenn der Versuch gelingt. Hier wäre es also Hefe in lauwarmes Zuckerwasser geben und beobachten wie stark es gärt.

In der Chemie macht man den Versuch eines Stoffnachweises mit dem Stoff, den man nachweisen will, damit man erkennt, was passiert und wie es aussieht. Man sammelt also Erfahrung, damit man es bei unbekannten Stoffen erkennen kann.

willi55  24.02.2021, 20:29

danke für den Stern