Was ist dieses alte Rennrad wert?

3 Antworten

Das ist kein Rennrad sondern ein Sportrad von 1982.

Die Technik ist mit der heutigen nicht mehr kompatibel. Das heißt, wenn du verschlissene Teile vom Antrieb austauschen willst, wird es schwierig.

Ein Fahrrad ist kein Auto. Einen besonderen Wert als Oldtimer hat es nur, wenn es vor dem zweiten Weltkrieg gebaut wurde oder ein besonders guter Stahl verwendet wurde, so dass es sehr leicht ist. Beides ist hier nicht der Fall. Um den Originalzustand musst du dir keine Gedanken machen.

So wie es da liegt, müsstest du mir Geld geben, damit ich es mitnehme. Fahrbereit und komplett, dass heißt mit Licht und Schutzblechen, ist es aber schon 120 Euro wert. Voraussetzung wäre natürlich, dass die Kette beim Schalten schön die Schraubkranzkassette rauf und runter klettert. Alles andere, z. B. Licht und Bremsen, müssten ebenfalls einwandfrei funktionieren.

http://www.bikeboompeugeot.com/Brochures%20Canada/Peugeot%201982%20Canada%20Brochure/Peugeot%201982%20Canada%20PA60%20PA65%20Randonneur.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

So sehen viele Fahrräder bei Schrottsammlungen aus,das kannst an niemand verkaufen und ein Museum will das auch nicht,auch nicht als komplettes Fahrrad

Lobstermann
Fragesteller

Ich habe bei Ebay viele Fahrräder von Peugeot gesehen, die im ähnlichen Zustand sind, die werden da für 200-300€ angeboten.

Tolles Ding hast du da.

200-400€ könntest du auf jeden Fall ergattern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lobstermann
Fragesteller

Lohnt sich eine Restaurierung ?

Playgirl285  24.08.2018, 18:49

Ne ne das würd ich mol lasse