Colnago Rennrad, welches Modell und welcher Preis ist zu erzielen

Colnago Fahrrad - (Alter, Preis, Model)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herrlich, ein Colnago "Mexico" Rahmen mit verchromter Gabel und Verstellschrauben in den Ausfallenden. Du siehst, ich komme schon ins Schwärmen!

Das Rad stammt so aus Anfang bis Mitte der 80ger Jahre. Die Bezeichnung Columbus sit der Rohrhersteller, wahrscheinlich steht auch noch SL dabei.

Alleine der Rahmen hat damals bei uns ca. 15.000 Schilling gekostet, also umgerechnet mehr als 1.000 €.

Hoffentlich findest du einen Liebhaber dafür, alles Gute.

krakow  29.07.2012, 18:47

kann dich verstehn is ein sehr schönes rad und das mit dem preis könnte klappen

ghost40  12.07.2014, 13:13
@krakow

Danke für den Stern! Die Antwort von Doc finde ich auch heute noch als Sensation :-)

Hallo hier Doc,

ich habe leider keine Ahnung von Preisen der alten Rennräder. Es kommt mit Sicherheit darauf an ob das Rad im Originalzustand ist. Dann ob es selten auf dem Markt der Sammler ist. Dazu noch der Zustand. Ich sehe an dem Bild, daß da schon der Hinterreifen fehlt. Also nix mit Originalzustand. Wie funktionsfähig ist es noch?? Alles das wird sich im Preis wiederspiegeln. Aber ich denke eher das es zwischen 50 und 100€ zu verkaufen wäre.

Biete es doch einfach mal in einem Forum unter Kleinanzeigen an.

http://www.rennrad-news.de/forum/

Oder bei Ebay Kleinanzeigen.

Doc

ghost40  27.07.2012, 09:49

Also der fehlende Schlauchreifen hat aber nichts mit Original zu tun :-) Ein Reifen ist eben ein Verschleißteil.