BIANCHI Rennrad aus den 80ern - ist es was wert?

6 Antworten

Da es nicht in der typischen Bianchi Farbe Celeste lackiert ist, sinkt der Wert natürlich ordentlich.

Die Nuovo Gruppe war unter der Super Record angesiedelt, ist also auch nicht die Topausstattung von damals.

Jedenfalls hat der Fahrer dieses Rades keine Ahnung von div. Einstellungen :-)

Sattel ganz tief, dafür den Lenker so hoch, dass man schon den Keil sieht (der Vorbau hält sich nicht wirklich fest), vorne groß und hinten groß. Da bekommt man richtig Gänsehaut!

Elminator
Fragesteller

Danke :) wurde gerade geputzt und daher auch ein wenig verstellt. Ich selbst bin nie gefahren damit. Ca 40 Jahre in der Garage......hättest du noch mehr informationen darüber?

ghost40  30.09.2020, 15:24
@Elminator

Ja, auch wenn es für dich enttäuschen ist. Der Rahmen hat keinen Aufkleber des Rohrherstellers. Das war damals für Italienische Räder die Fa. Columbus und das klassische Rohr war das Columbus SL. Wenn kein Aufkleber vorhanden ist sind also nicht mal die drei Hauptrohre höherwertig.

Auf solche Sachen schaut halt der Kenner. Alte Vintage Rennräder schön und gut, aber wenn dann muss es schon ein hochwertiges mit ebensolcher Ausstattung sein.

Bei ebay Kleinanzeigen steht ein ähnlich für € 750 drin. Letztendlich muss man jemanden finden, der dafür Geld ausgeben will.

Das kommt darauf wie viel davon überlebt haben ! Aber ich denke so viele werden es nicht sein und Dan kann das was für einen Sammler sein!

Besonders wen das alles Original teile sind!

Das denk ich mir auch. Leider ist es ziemlich schwer eine Modell rauszufinden und zb einen Preis festzumachen.....

Wow, dass ist ein tolles bike. Frag mal bei Steel Vintage Bikes Berlin an! Leider nicht in meiner Rahmenhöhe. 4 Stetig bestimmt. Gefragt sind so bikes schon, Retro und Vintage ist in Mode. grüße