was ist die weibliche form von simp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich musste es googeln. es ist jedenfalls kein Wort im normalen deutschen Sprachgebrauch

https://www.onlinesprache.de/simp/

Davon gibt es m.M. keine weibliche Form, da Frauen in ihrem Denken und Verhalten anders ticken. Sie möchten nicht "ritterlich" sein, das ist ein männliches Attribut.

Oder man drückt es geschlechtslos aus, dann gilt es für alle aus dieser Schublade

"armselige, bedürftige Person"

Woher ich das weiß:Hobby

Simp ist neutral. Männer können Simps sein und Frauen können Simps sein.