Ist Ricarda die weibliche Form von Rico?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Es kann sein 22%
Ja 0%

5 Antworten

Nein

Ricarda kommt aus dem portugiesischem

Übersetzt ins Deutsche Richarda "die reiche Starke" (althochdeutsch) Richardis. Die männliche Form ist hier Richard .

Ich denke, dass die männliche Form im portugiesischem Ricardo heißt - Rico könnte lediglich wie das weiblich Rici eine Kurz/Koseform davon sein.

Übrigens heißt es im italienischen/spanischem Sprachraum Riccarda und Riccardo.

googeln nach: baby-vornamen.de/Maedchen/R/Ri/Richarda/

Wie man's nimmt, Rico ist eine Verkürzung von Ricardo (oder von Enrico).
Insofern ist dann Ricarda die weibliche Form.

Ricardo (spanisch)
Enrico (italienisch)

Nein

Ich würde sagen:

Rico - Rica

Ricardo - Ricarda

Nein

Ich würde sagen Ricardo ist die männliche Form.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Die männliche Form ist Richard.