Was ist die passende Rahmenhöhe für ein E-Bike?

2 Antworten

Ich selber bin 1,96m und habe jetzt ein Rad von Pegasus geordert. Hat einen 64er Rahmen, ist mit 180 Kilo Gesamtgewicht freigegebenen und darf auch einen Hänger ziehen.

Klar, Pegasus hat jetzt nicht den supercoolen Namen wie andere Hersteller die landläufig so gern genannt werden, aber es ist ein grundsolides Rad.

https://www.pegasus-bikes.de/de-de/e-bikes/e-bike-kategorien/xxl-e-bikes?filter=FARF%2CPRICE%2CMOTH%2CSCHF%2CAVAILABLE%2CRAICO&sort=RELEVANCE&page=0&PRICE=419900%2C499900&RAICO=RAICO_DIAMANT

Gar nicht so einfach, musste schon mit 1.86 suchen.
Du musst dann wohl sowieso mit Lenker und Lenkervorbau spielen/anpassen. Zudem gibt es auch HÖHEN-ADAPTER diesen.
Bei der Geometrie gibt es schon unterschiede. manche erlauben eher einen grösseren Spielraum als andere.

52cm beim Hepha ist aus meiner Sicht zu klein, dann müsste man die oben erwähnten Komponenten schon ganz ausreizen...Ist auch ein letztjähriges Model, da wird es noch schwieriger eine "Sondergrösse" zu finden.

Doenermann226
Fragesteller

Ja, das mit dem Hepha befürchte ich auch. Beim aktuellen Modell kann ich allerdings gar nichts finden, wo ich die Rahmengröße wählen kann.