Ich hab ein Downhill Bike in einem Shop gekauft und gesehen im Internet ist es 500€ billiger?

5 Antworten

Und Monate später ist es neu gekauft aber zu gross!

AdvanPadawan
Fragesteller

Hast du Langeweile oder warum machst du hier einen auf Bild-Zeitung?

Das kannst Du machen (ist nicht illegal) aber da wirst Du keinen Erfolg haben.

Ein Kauf kommt als juristische Handlung dadurch zustande, dass zum Zeitpunkt des Kaufs zwei übereinstimmende Willenserklärungen vorlagen:

  • diejenige des Händlers das Produkt zu diesem Preis zu verkaufen
  • diejenige des Käufers das Produkt zu diesem Preis zu kaufen.

Ist das Geschäft einmal abgeschlossen, ist nachträglich keine Änderung möglich.

Du musst das mal aus der Sicht des Händlers sehen, der könnte sich ansonsten gar nicht retten vor Kunden die irgendwo das Produkt im Internet billiger gesehen haben.

Ne, das ist illegal.

Natürlich kannst du fragen. Oftmals gehen die Shops auch darauf ein. Nachträglich ist das schwieriger, vielleicht bieten Sie dir nur einen Gutschein an oder so. Du bezahlst im Shop aber nicht nur das Bike sondern auch den Service und dafür das du Probefahren kannst und so weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren Mountainbike und repariere auch selber
AdvanPadawan
Fragesteller

Ja hast recht <3

klar kannst du machen aber er muss nicht drauf eingehen der kaufvertrag ist ja bereits abgeschlossen.

Internet ist häufig günster weil weniger laufende Kosten und mehr Stückzahlen die verkauft werden.

Kannst du tun aber wirst du ziemlich sicher nicht bekommen.

Aber Fragen kostet ja nichts