Welcher dieser Oberkörper Protektoren ist besser für Downhill?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Also ich hab die Nummer 1 erst letztens selber gekauft und finde die absolut geil. Ich hab die Version jedoch ohne diese Schulterpolster. Das Ding ist nicht unbequem, man merkt es fast garnicht, man hat jedoch trotzdem ein dicken Panzer an. Lediglich um Sommer wird es darunter ein bisschen wärmer und man könnte schwitzen.

Die Nummer 2 hatte ich auch, nicht direkt von Leatt, aber von anderen Anbietern. Funktioniert schon auch gut aber ich finde es ist für'n Downhill Einsatz nichts. Wenn es dich leicht reinhaut, dann hilft das schon, aber wenn's dich ordentlich ablegt dann bringt das nicht viel. Klar ist es besser als nichts, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Außerdem wird's unter den Dingern im Sommer einfach bodenlos heiß, auch nicht so meins.

Beide Produkte schützen dich nicht optimal, wenn du ein richtigen Schutz haben willst, dann brauchst nen Protektor aus Plastik mit Ellenbogen und Schulterschutz. Ist zwar hässlich, unangenehm und wird im Sommer auch warm, aber des ist der beste Schutz den du bekommen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby