Inliner fahren hose?

2 Antworten

Wo du die Protektoren trägst - über oder unter der Hose - ist Geschmackssache und kommt auf die getragene Kleidung an. In der Regel wird man eh T-Shirt und kurze Hose beim Inline-Skaten tragen, sodass Protektoren am Knie und Ellenbogen eh sichtbar sind, sofern du das ‚große‘ Set tragen willst, wo auch noch die Handgelenkschützer dazukommen würden. Ich persönlich trage die Protektoren über einer langen Hose und Jacke, weil diese damit auch gleich geschützt werden. Auch sieht es unförmig aus, wenn die Hose und Jacke über die Schoner gezogen werden müssen.

Ein Helm tragen ist auf jeden Fall sinnvoll, beim Inliner-Fahren empfiehlt sich ein spezieller Skaterhelm, welche dort den Hinterkopf und den Kopf seitlich besser schützen als Fahrradhelme.

Sollte jemand doof schauen, weil du Protektoren und Helm trägst - es ist deine Gesundheit.

Ich fahre auch gut Inliner habe aber trotzdem immer Schützer an... Vorallem jetzt im Sommer ist meine Hosen zum Beispiel garnicht lang genug um die zu verdecken. Sicherheit geht vor und ist es nicht ziemlich egal, wenn andere dich schief angucken? Die haben ja später keinen Verletzungen, wenn man dann doch mal stürzt.!