Was denkt ihr über Leute, die einen Helm tragen?

24 Antworten

Muss doch jeder selber wissen. Ich lache da nicht. Als Kind bin ich viel Rollschuh gelaufen. Bin gesprungen und gehüpft-ohne alles. Da waren aber meine Knochen noch weicher. Hatte auch mal `ne leichte Gehirnerschütterung nach einem Sturz, auch mal einen gebrochenen Arm. Jetzt mit fast 50, wo mich das Rollschuhlaufen erneut packt, bin ich aber vorsichtiger. Trage Handgelenkschützer und eine Fallhose. Sieht sicher nicht schön aus. Na und bei Inlinern kommt ja doch ein anderes Tempo dazu. Da würde ich auch zum Helm greifen. Hauptsache man hat Spaß. Wenn irgendein sogenannter Promi beim Autofahren plötzlich Helm tragen würde, würde es die Masse nachmachen. Da fände es dann kaum einer komisch...

Sehr vorbildlich!!! Ich verstehe, vor allem die jungen Menschen nicht, die ohne Schutzausruestung fahren. Schon gar nicht Maedchen/Frauen, die auf gutes Aussehen doch mehr Wert legen als Jungs/Maenner.  Ein Sturz kann genuegen und dann ist sie hin. Egal ob als AnfaengerIn oder gute Amateure. Wer genauer hinschaut, wird feststellen, dass die wirklich guten FahrerInnen IMMER mit voller Schutzausruestung unterwegs sind.

lain1  05.05.2011, 13:57

mädchen oder junge ist egal

Sicherheit geht vor, lieber mit Helm und Hand, Knieschützer als ohne, egal wie sicher man fahren kann und egal ob andere ohne fahren.

Das Problem ist ja nicht nur die eigene Fahrsicherheit, sondern das eventuelle Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer gegenüber dir.

als ich bin longboarder und trag auch fast immer einen helm.

ich hab ihn mit stickern etc zugeklebt und ich fühl mich wohl drinne :)