Braucht man schon als Anfänger einen Helm beim Inliner fahren?

7 Antworten

Die Sache ist die, wenn du erstmal auf den Kopf gefallen bist und dich schlimm verletzt hast wirst du es bereuen keinen Helm getragen zu haben!!!

Du musst für dich selbst entscheiden, wann du einen Helm brauchst! Ich fahre seit ein paar Jahren Longboard und seit kurzem auch Rollschuhe und habe bei beidem nie einen Helm getragen. Das ist zwar riskant, jedoch fahre ich so langsam wie nur möglich, vermeide Kurven, bergab fahren, unebene oder dreckige Straßen usw.

Besser Vorsicht als Nachsicht, aber wenn du nur kurze Strecken fährst sollte es auch genügen sich einfach immer schön nach vorne zu beugen.

eher andersrum... grade als anfänger der sich erfahrungsgemäß noch nciht so gut abrollen kann, und weniger sicher unterwegs ist, ist ein helm wichtig.

wenn jemand darauf verzichten kann, dann eher der stark fortgeschrittene fahrer.

Ich würde es mal so sagen: Einen Helm braucht man grundsätzlich immer, aber die Wahrscheinlichkeit sich beim Stehen oder 2 m fahren zu verletzen ist weitaus geringer als bei längeren Strecken. Benutze einen Helm so früh wie möglich aber er ist beim ersten Mal Inliner anziehen nicht erforderlich

gerade bei anfängern ist es super wichtig

ich würde dir aufjedenfall einen helm entfehelen natürlich nachher auch ein helm ist beim inliner fahren immer wichtig

wenn du auf den kopf fälls kann es schäden für immer verursachen denk da drüber nach und zieh dir einen helm auf

Ein helm ist nie schlecht   aber   da du noch nicht gut geradeausfahren kannst  empfehle ich dir auch  Knieschoner   und   handgelenk schoner    weil  du wirst eher auf deine knie und hände fallen