Mit Schutzkleidung Inliner fahren peinlich?

7 Antworten

Ich denke, es kann und sollte dir vollkommen egal sein, ob dich dumme Menschen "auslachen", nur weil du verhindern möchtest, dich zu verletzen, während du unterwegs bist. Wenn die Leute es cool finden, sich nach dem Gang zur Toilette weder den Hintern abzuwischen, noch zu spülen, noch sich die Hände zu waschen, würdest du dann auch damit anfangen, nur damit man dich nicht auslacht? Oder würdest du, wenn alle Leute es total mega fänden, sich Heroin zu spritzen, auch damit anfangen? Ich hoffe doch nein. Dein Verhalten, Schutzkleidung zu tragen, ist vorbildlich. Sei auch weiterhin ein Vorbild! Viel Freude beim Fahren ;-)

Auf dem bau wird man auch von einigen belächelt wenn du Schutzbrille oder Gehörschutz aufsetzt.

Eigensicherheit geht vor, lach die anderen einfach dann aus wenn sie sich verletzten und es sich hätte vermeiden lassen.

Schutzkleidung ist nur eines: Vernünftig! Du willst Verletzungen vorbeugen und fühlst dich sicherer, weil du einige ausschließen kannst.

Die neue Sportart will erlernt werden und verlangt nach diesem Schutz. Er gehört dazu. Andere Menschen mögen es tun, wie sie wollen, und wenn diese dich auslachen, darf es dich nicht kümmern. Hier geht es um deine Sicherheit, um deine Gesundheit, um den Spaß an einem neuen Hobby.

Ich hab einmal gesehen wie es aussieht wenn man mit dem Kopf bei einem Unfall auf die Straße aufschlägt. Glaub mir egal wie scheisse der Helm aussieht, wenn dein Kopf offen ist siehst du beschissener aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde es vernünftig, Schutzkleidung zu tragen, denn dabei kann man sich böse verletzen, wenn man schnell ist und stürzt, kann man sich Knochen brechen, das Knie kaputt machen oder im Extremfall, wenn man ohne Helm auf den Bürgersteig stürzt, schlimme Kopfverletzungen. Wer darüber lacht, ist dumm, denn ich kenne zwei Menschen, denen hat der Helm das Leben gerettet: Ein Radfahrer, der vom Auto angefahren wurde, sein Helm ist zerbrochen, ohne wäre er tot gewesen. Eine Reiterin, deren Pferd sich erschreckt hat, sie abgeworfen hat und sie wurde mit dem Kopf gegen einen Metallpfosten geschleudert. Reiterhelm auch zerbrochen, hätte sie ihn nicht aufgehabt, wäre sie auch tot gewesen...