Mit welchen Protektoren fahrt ihr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre enduro, habe einen Bell Super 3r Mips Helm (welchen ich dir nicht empfehle ._.), den ich als Halbschale aber auch als Fullface Helm benutzen kann. Dann habe ich die Fox Launch Pro Knieschoner und eine Mx Brille von Madhead (eigenmarke von Louis) Handschuhe benutze ich keine, klingt dumm, ist es auch :p + für den Bikepark bestelle ich mir jetzt den Brustpanzer von Fox, da ich Sprünge unbedingt üben muss.... :D

Für den Oberkörper trage ich im Bikepark eine Fox Titan Sport Protektorenjacke , welche Brust, Rücken, Schultern und Arme komplett abdeckt. Eine Protektorenjacke ist mir lieber als ein Brust-und Rückenpanzer und Armschoner, weil die Jacke nicht verrutscht und wesentlich bequemer sitzt.

Für die Beine habe ich die Fox Launch Pro D30 Knieschoner.

Handschuhe besitze ich ebenfalls verschiedene von Fox.

Mit den Foxprotektoren bin ich beim Downhill und allgemein im Bikepark extrem zufrieden. Für mich haben Protektorenjacken einen großen Vorteil und gerade auf harten Downhillstrecken, die ich hauptsächlich fahre, ist mir Sicherheit und dennoch guter Komfort sehr wichtig.

Beim Enduro fahren könnte man natürlich auch weichere Schoner fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 13 Jahren Downhill und Freeride
Franz1342618
Fragesteller

Ja mir ist eher die Bewegungsfreiheit im Vordergrund. Die Sicherheit ist bei mir eigentlich nur Nebensache aber für Rennen brauche ich halt Protektoren.

DHRider  23.07.2020, 16:30
@Franz1342618

Mir reicht die Bewegungsfreiheit in der Foxjacke aus. Mich stört es eher, wenn Protektoren in härteren Sektionen oder bei einem Sturz verrutschen. Daher trage ich lieber eine Jacke als einzelne Protektoren.

Ich habe Handschuhe aus dem Motorcross, von Thor und bin mit denen super zufrieden.

Hab einen Helm aus dem Skateshop von TSG.

Ellenbogenschöner die ich kaum anziehe für 6 Euro von Amazon aus dem Airsoft Bereich (die anderen haben mir nicht gepasst).

Meine Knieschoner sind aus dem Motorcross Bereich von O'Neal für 30 Euro.

Ich fahre Dirt/Street und Downhill (wobei ich für den Downhillbereich einen Fullface Helm suche).

Ich habe noch einen weichen Rückenprotektor aber den benutze ich garnicht.

Ahh habe noch ein Motorcross Jersey von Thor, das ist fürs Bike super geeignet im Sommer.

Generell kann ich dir die Marke Thor empfehlen, ist zwar Motorcross aber manches geht halt super für Downhill und Dirt und kostet viel weniger ist aber sehr gut verarbeitet.

Lg