YT TUES in gelb, welche Farben würdet ihr bei den Pedalen, Laufrädern etc. nehmen oder würdet ihr alle Sachen schwarz lassen?

Yt TUES in gelb schwarz - (Sport, Farbe, Fahrrad)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab jetzt diese Frage gesehen und beantworte deinen Kommentar von vorhin einfach hier:

Das Tues auf dem Bild ist das Tues AL https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/1255/sCategory/78). Übrigens bei YT ausverkauft.

RS Boxxer RC und Kage RC, Sram GX Schaltung, Guide R Bremsen, Race Face Chester Komponenten

Beim Torque DHX gab es auch verschiedene Varianten.

Laut der Seite (http://cycleholix.de/2014/06/canyon-torque-dhx-flashzone/) mit Testbericht zum Torque DHX Flashzone für 3599€ folgende Modelle:

Torque DHX Rockzone 2.499,-€ (Double Crown)

Torque DHX Whipzone 1.999,-€ (Double Crown)

Torque DHX Dropzone 2.399,-€ (Single Crown)

Torque DHX Playzone 1.699,-€ (Single Crown)

Da das Tues derzeit 2100€ kosten würde, würde ich einen Vergleich zum Rockzone ziehen (habe es im bikemarkt für unter 2000€ gesehen):

http://www.bikeradar.com/mtb/gear/category/bikes/mountain-bikes/full-suspension/product/review-canyon-torque-dhx-rockzone-15-49591/ Quelle über Ausstattung

RS Boxxer Team, Cane Creek DB, Sram X01, Sram Guide RS

Wie man sich eigentlich denken kann, bietet ein gebrauchtes Bike bessere Komponenten für gleich viel oder weniger Geld. Ist dafür halt nicht neu. V. a. den Dämpfer finde ich besser als beim YT, der Rest ist auch ein wenig hochwertiger.

In der Laufradgröße sehe ich keinen besonderen Vorteil in dem Sinne. In der Theorie sind größere Laufräder laufruhiger und rollen besser über Hindernisse, während kleine Laufräder wendiger sind.

Der Unterschied zwischen 26'' und 27,5'' ist dabei nicht wirklich groß, aber vielleicht hast du ja eine Vorliebe bei Einsatzgebiet oder Fahrverhalten.

Wenn du für ein Canyon ein gutes Angebot in gutem Zustand und mit Service der relevanten Teile findest, spricht da nichts dagegen.

Zu dieser Frage hier endlich: Ich mag es nicht so auffällig und würde daher wahrscheinlich den Großteil schwarz lassen. Evtl. würde ich die Pedale durch Race Face Chester in gelb ersetzen, wenn mit die aktuellen zu schlecht/ alt sind.

OliverOliver
Fragesteller

Die federhärte in der Boxxer ist hart und im Internet ist die bis 90 kg angegeben. Ich wiege 100 kg. Kann ich da am Anfang fahren weil eine extra harte Feder müsste ich erst bestellen.

elenano  20.12.2017, 14:08

Danke für den Stern

Ich würde das Bike so lassen wie es ist sieht doch gut aus das MTB. Aber das ist deine Entscheidung wenn dir das Bike gefällt dann lass es, so wenn nicht dann bau andere teile ein.

Meine Güte, was ist das denn für ein Ding. Die Räder, Schwalbe mit keflareinlage. Dann bekommst Du nie wieder einen Platten.

Ansonsten mache die Farbe so wie sie Dir gefällt.

Ich habe ein Reiserad. 17 000 Km und 30 Jahre alt.

Doppelt dicke Speichen. 2,3 mm.

Ist 4500 Km durch Deutschland gefahren. Das nächste Jahr von Flensburg nach Spanien und zurück. 5600 Km. Hat damals 1550 DM gekostet. Heute 1500 Euro.

Sieht wie ein Rennrad aus und ist über die Pyrrinähen in Spanien und über den Skt Gottahrd gekommen. 2100 Meter.

Eben nur solide für viel Gepäck gebaut.

Es lebt immer noch. Alles aus Alu. Der Rahmen Chrom Molibdän. Das einezige was ich mal austauschen musste war das Tretlager. Und ein Ritzel vorne war auch verschlissen hinten einmal der Zahnkranz wo dann auch die Kette fällig wird.

Ich kann nur sagen, so ein Fahrad hat man sein Leben lang.

Mario