1 Antwort

Hey

Je nach Skill-Level ist es unterschiedlich aber ich gehe jetzt mal von einem/einer durchschnittlich guten Fahrer/in aus.

Ich würde dir als Helm eher den Bell Super DH MIPS Helm (2020 oder 2021). Der Vorteil, man kann ihn als Halbschale oder Fullface-Helm benutzen. Außerdem ist er einer der wenigen 2 in 1 Helmen mit einem Downhill-prove Zertifikat.

Mit den ION K-Pact Pads kann man bestimmt nichts falsch machen und Preis Leistung ist auch gut. Falls die Möglichkeit besteht immer anprobieren gehen um die Perfekte Größe zu finden und um zu schauen ob es angenehm ist.(Gilt bei allem)

Die Handschuhe sind sicher gut jedoch würde ich schauen ob es noch alternativen gibt (nicht FOX) da man bei Fox oft etwas mehr zahlt als bei kleineren Marken die genau so gut sind(Aber wen du auf Nummer sicher gehen willst kaufe dir von Fox)

Die Fox Titan Sport Protektorenjake ist bestimmt sehr gute Qualität und schützt gut aber eher schon für fortgeschrittenes fahren (große Sprünge, etc.)und ist etwas schwerer(für Touren vielleicht eher weniger geeignet)Falls du also noch nicht so fortgeschritten bist kann ich dir auch Protektorenjaken von IXS empfehlen (etwas leichter)

Hoffe es hilft dir weiter

Freundliche Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LopLop88
Fragesteller

Danke!!!