Passt die Rahmenhöhe?

3 Antworten

und wie fährt es sich?

Prinzipiell nichts dagegen einzuwenden. Die meisten fahren eh nur gemütlich. längere Touren etc, da kann der Rahmen auch mal ein wenig größer sein. Oder willst Du Rennen fahren? Die fahren meist eher eine Nummer kleiner.

Für gemütliches Rennradfahren, also nicht völlig überstreckt. Nein! Du hast einen vergleichsweise kürzeren Oberkörper, und da das Oberrohr nicht kürzbar, aber die Sattelstütze erhöhbar ist, nimm eher was um 53cm und bau einen steileren Vorbau rein.

Alternativ dazu geht auch 55cm, mit kürzerem Vorbau, etwa 70mm. Was ich aber persönlich in der Lenkung nicht mag, es fühlt sich wendiger aber auch wackliger an.