Wie viel ist dieses Kondor Rennrad Wert?

Bild 1 - (Sport, Fahrrad, Rennrad) Bild 2 - (Sport, Fahrrad, Rennrad) Bild 3 - (Sport, Fahrrad, Rennrad) Bild 4 - (Sport, Fahrrad, Rennrad) Bild 5 - (Sport, Fahrrad, Rennrad) Bild 6 - (Sport, Fahrrad, Rennrad)

4 Antworten

Ich würde dafür nicht mehr als 120€ legen. Als Gesamtwerk! Einzeln läßt sich vielleicht (für Sammler) das Schaltwerk und die Kurbel verkaufen, auch den Rahmen wird man besser los, wenn er einzeln für etwa 100€ verkauft wird. Der Lenker, Vorbau, Sattelstütze, sowie die Bremsanlage wird kaum jemand interessieren, die Felgen sind schon fast Schrott, die Reifen machen es auch nicht mehr lange, und wenn es Schlauchreifen sind, will man die Felgen auch nicht fahren... (auf Dauer zu teuer, wenn Platten) Zu den Naben kann ich nichts sagen,,, weil sie nicht zu erkennen sind. Räder in dieser Qualität werden gerade in Unmengen gebraucht verkauft. Ansonsten wird dieses Rad nie wieder mehr als ein Stadtfahrrad sein, weil mit 61cm Rahmenhöhe in Stahl mit diesen Anbauteilen der dazu passende Fahrer (mind. 187 groß) das Rad als viel zu weich empfinden wird. @true temper wo hat dieses Rad horizontale (also parallel zum Horizont liegende) Ausfallenden?? Einziger Vorteil dieses Rahmens: bricht nicht plötzlich komplett, weil Stahl und hat gewisse Federungseffekte im Gegensatz zu Alu.

wo hat dieses Rad horizontale (also parallel zum Horizont liegende) Ausfallenden??

Hinten :-) es ist sogar eindeutig die Einstellschraube zu sehen - am letzten Bild.

Nun, ich kenne dieses Rad nicht aber was ich sehe, gefällt mir.

  • Die Zahnkränze sehen noch nicht abgenudelt aus.

  • Shimano 600 war der Beginn einer neuen Ära und ist heute Kult. Verschleißteile sollten sich vergleichsweise einfach besorgen lassen.

Wie viel es nun wert ist, kommt auf den Rahmen an. Besteht der aus Columbus- oder Reynolds-Stahlrohren guter Qualität und ist entsprechen leicht: super Rad

Den Preis kann ich schlecht schätzen von hier aus. Bis 300 halte ich für realistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Am zweiten Bild ist das Columbus Vogerl zu sehen. Aber ob es jetzt ein SL Rohr ist kann man nicht erkennen. Die alte 600er im Westernlook hatte ich auch mal, bevor ich dann auf super record umgestiegen bin.

Das ist ein typisches Rad um einen Singlespeed, bzw. Fixieumbau draus zu machen: Schraubkranznabe, guter Rahmen und Komponenten und horizontale Ausfallenden. Dementsprechend gehen solche Räder bei ebay weg wie warme Semmel. So knapp 300 sollten drin sein.

Wenn die Reifen noch innordnung sind und der rest des Fahrrads noch einiger Maßen ok ist, könnte mein geschätzter Wert bei um die 500-700€ liegen.

Da ist aber auch der Wunsch Vater des Gedankens. Auch wenn es damals gut war (die uralte 600 ist der Vorgänger der Ultegra) hat heute selbst das billigste Einsteigerrad von aldi eine bessere performance. Und die Marke Kondor steht ja nun auch nicht unbedingt in Verbindung mit großen Radsportlern.

Du bist der geborene Käufer für das Rad ^^