Welche Rahmengröße für Rennrad 51 oder 54?

3 Antworten

Eigentlich sagt man bei Rennrädern wenn man zwischen zwei Größen liegt: Die kleinere Größe nimmt man dann, wenn man wettkampforientiert fahren will, die größere wenns gemütlicher (Endurance) sein soll.

Also mit dem 51er bewegst Du Dich ein Stückchen weg vom Endurance hin zu Race. Als Radmarathoni würd ich also eher den 54er nehmen. Tatsächlich hat mein Rennrad bei ebenfalls 80cm Schrittlänge 'nen 54er Rahmen. Dabei bin ich einen cm kleiner als Du. Du bist also für Deine Schrittlänge eher etwas größer. Da denke ich schon das Du mit dem längeren Oberrohr des 54er Rahmens besser bedient bist.

größe 51

michael12341148
Fragesteller

Passt mir das Fahrrad dann Perfekt? oder ist es dann ein bisschen zu klein? Und danke für deine Antwort :)

Ich bin auch 1,75 m und fahre u.a ein 7,5 KG Cannondale CAAD 10 in RH 54.