Hilfe Telefonanlage! Externe+Interne Nummer direkt zur Nebenstelle

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht im Prinzip schon. Hast du die MSN 12345 und 67890, dan kann man deine internen Nebenstellen 51...54 der entsprechenden MSN zuweisen aber nicht mitwählen. Also, ruft einer die 12345, dann klingelt zB. die 51 und bei der 67890 die 54. Das kann man so programmieren. Was nicht in deinem Falle geht, dass die internen Rufnummern mit in die Anwahl kommen. Dann bräuchtest du einen Anlagenanschluss.

Tomson49  01.06.2015, 13:33

Vielen Dank..........

Programmiren kannst du das nicht direkt, allerdings gibt es einen sogenannten anlagenanschluss. da wird dann praktisch so geschaltet wie du beschrieben hast.

ich bezweifele allerdings dass deine telefonanlage diesem Modus gewachsen ist. außerdem wären die anderen beiden MSN dann futsch. dazu kommt, dass es an einer anlage mit 4 AB Ports eigendlich keinen sinn macht.

lg, Anna