ISDN Geräte bei Umstellung weiter nutzen?

2 Antworten

Das was @ThisIsGu schreibt ist für einen reinen DSL Anschluss richtig.

Bei einem Hybrid Anschluss ist das auch möglich, allerdings deutlich komplizierter. Der Speedport Hybrid muss dabei direkt am Anschluss laufen und lediglich Internet bedienen (Keine Telefoniedaten eingetragen). Die Fritz!Box 7490 nuss hibter dem Speedport als dessen Client laufen. Eine Anleitung zur Einrichtung gibt es hier: https://lubensky.de/hybrid/

Weiterhin gibt es auch die Möglichkeit der Benutzung des Speedport ISDN Adapters, in diesem Fall entfällt die Fritzbox.

Niklas157
Fragesteller

Danke ich les mich dann mal ein ;D

Jap das funktioniert. Die Auerswald dann einfach auf den ISDN-S0-Bus der FB stecken! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellter bei einem ISP
Niklas157
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich werde es am 10. ausprobieren

Niklas157
Fragesteller

Mir ist gerade aufgefallen dass die Fritzbox gar kein Hybrid Router ist aber ich bekomme einem Hybrid Anschluss und einen Speedport von Telekom... müsste ich jetzt einfach den Speedport an meinen Abschluss anschließen und danach die FB und an die FB die Auerswald?

jaquma  03.01.2018, 01:45

Da brauchst du zusätzlich noch den isdn Adapter der Telekom. Lg

asdundab  03.01.2018, 03:01
@jaquma

Die Fritz!Box 7490 lässt sich auch als ISDN Adapter hinter dem Speedport Hybrid benutzen, dann spart man sich die 60 € für den Adapter, der sowiso nicht so toll funktioniert (zumindest in der Vergangenheit).