Kann ich die Telefonanlage Eumex 401 an eine Fritzbox 7490 anschließen?

5 Antworten

nein, die eumex anlage ist das wirkungslos, du brauchst ein router wo tae anschluss dran ist für analoges telefon, oder wenn der Router eine DECT funktion hat kannste dir auch ein DECT telefon holen oder je nachdem was du für ein router hast auch eine smartphone app kostenlos runterladen um über den festnetz anschluss zu telefonieren

kurmid
Beitragsersteller

Ich benötige die Eumex 401 für meine analogen Telefone die im Haus verteilt sind.Oder benötige eine sogenannten ISDN-Adapter?

funcky49  09.04.2015, 01:36
@kurmid

Vergiss die Antwort von Dragonfly, das ist Unsinn.

kannst du, die anlage hat einen internen S0 bus. daran kannst du deine eumex anschließen. die frage ist nur, ob dus überhapt musst. du kannst bis zu 6 DECT Handsets direkt an der Fritzbox anmelden, dann bleiben noch immer 2 analoge anschlüsse über, die du verwenden kannst.

lg,Anna

Am S0-Port der FB 7490 kannst Du die Eumex anschliessen und auch alle angeschlossenen Telefone weiter nutzen. Wie das geht, erklärt AVM hier:

http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/135_An-einer-ISDN-Telefonanlage-mit-allen-Telefonen-ueber-Internet-VoIP-telefonieren/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Wenn dein Anschluss auf IP umgestellt wird, brauchst du keine Eumex mehr. Das ist eines der Verkaufsargumente der Telekom.

Das müsste über den S0-Bus der Fritzbox realisierbar sein.