VoIP, gleichzeitig telefonieren, mit selber Nummer. Möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo McDabbo,

unser IP-basierter Anschluss hat schon sehr viele Funktionen, allerdings keine, die es ermöglicht, mit zwei Telefonen zeitgleich über eine Rufnummer zu telefonieren. Insgesamt werden ja mindestens drei Rufnummern bereitgestellt. Die Möglichkeit, mit zwei Telefonen über zwei Rufnummern zu telefonieren ist aber gegeben. Meintest du das vielleicht?

Viele Grüße

Rebekka von Telekom-hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ja das geht. Du kannst im Router zwei Telefonen die gleiche Nummer zuordnen und auch gleichzeitig auf beiden Telefonen telefonieren.

Hallo. Die Dienste bei VoIP sind denen von ISDN sehr ähnlich. Das muss sich konfigurieren lassen.

Ich bin bei Kabel D und habe ebenfalls 2 Nummern beim VoIP, die reichen mir. Gleichzeitig auf beiden Anschlüssen zu telefoniern ist möglich, aber da habe ich eine andere Rufnummer zuordung auf dem zweiten Apperat.