Was ist die Genre Shounen bei Anime und Manga?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 20%
Jein 15%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Shōnenshonen, or shounen manga (少年漫画 shōnen manga?) is manga aimed at a young male audience. The age group varies with individual readers and different magazines, but it is primarily intended for boys between the ages of 8 to 18"

Der japanische Begriff Shōnen (jap. 少年, auch Shonen oder Shounen, deutsch ‚Junge‘, ‚Jugendlicher‘) bezeichnet eine Kategorie des japanischen Comics und Animationsfilms, Manga und Anime, die sich an ein jugendliches männliches Publikum richtet.

Quelle: wikipedia

Sprich Zielpublikum Jugendliche bis Teenager

Lg Tobi

PrintCrystal
Fragesteller

Warte.

Jugendliche bis Teenager

Ist ja nur das gleiche. lol

Nein

Zumindest nicht in einem guten Shounen.

Klar, es gibt immer Shounen wie Sword Art Online mit der männlichen Mary Sue um ein breiteres Publikum zu erreichen, aber die meisten Shounen präsentieren das Publikum mit einem Hauptcharacter mit sehr offensichtlichen Schwächen um die Story glaubhaft und die Charaktere sympatisch wirken zu lassen.

Was du vielleicht meinst ist Bishounen? Das heißt soviel wie "hübscher Junge". Bishounen Charaktere kommen vor allem in Shoujo (Mädchen) Manga vor.

Is quasi für Jugendliche gedacht

MonkyDIlan  04.01.2021, 00:44

nicht ganz es gibts agressive animes und mangas die übertrieben sind

Nein

Nein.

Vereinfacht gesagt sind Shounen-Manga Manga, die sich an ein (junges) männliches Publikum richten. Die Geschichten sind oft actiongeladener und die Zeichnungen brutaler als bei Shojo-Manga (Manga für Mädchen).