Vampir Anime wo der Protagonist ein Vampir ist?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Dämonen Anime 53%
Vampir anime 47%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehmen sich beide nicht viel, und Genre sind es auch nicht wirklich. Kann man beides in Supernatural, Fantasy oder Shounen einteilen.

Anime mit Vampiren als Protagonist:

Hellsing, Strike the Blood, Rosario to Vampire, Servamp, Dance in the Vampire Bund, Vampire Knight, Diabolic Lovers, Devils Line ...

Dämonen Anime

~lol der einzige Anime mit Vampiren, den ich jemals gesehen hab ist Diabolik Lovers xD

~zu meiner Entscheidung...

Wenn ein Dämonenartiges Wesen im Anime vorkommt...- ist ja quasi ein Dämonenanime

~Beispiel

...naja, die besten Beispiele sind jetzt eher Götter, so wie der Todesgott{Shinigami} Ryuk... irgendwie ist er ja auch ein Dämon~PS. Es war jetzt ein eher schlechtes Beispiel und ich bin jetzt auch nicht so genau beim Wort "Dämonen"...

Dämonen Anime

Devils Line

  • Blade
  • Demi-chan wa Kataritai (Eine der Protagonisten ist ein Vampier)
  • Hellsing
  • Hellsing Ultimate
  • Magister Negi Magi (eine der Charaktere ist ein Vampier)
  • Monogatari Series (Protagonist war ein Vampier)
  • Overlord (eine der Charaktere ist ein Vampier)
  • Rosario to Vampire (Eine der Protagonisten ist ein Vampier)
  • Strike the Blood
  • UQ Holder

Ich mag allgemein Animes mit Yōkai. Egal ob Vampier, Dämon oder sonst was.

Dämonen Anime

Ich habe das Gefühl, dass man mit Dämonen mehr machen kann als mit Vampiren, auch von Handlung und Action her und es gibt auch eine wesentlich größere Auswahl.

Anime mit Vampir als Protagonisten wären beispielsweise:

  • Hellsing, Hellsing Ultimate
  • Blood-C, Blood+
  • Vampire Knight
  • Strike the Blood