Mögt ihr Isekai Manga?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, mag Isekai 54%
Nein, mag ich nicht 46%

6 Antworten

Ja, mag Isekai

Per se Ja nur sind sehr viele schlecht geschrieben und bei World Building nur die basics du hast mittlerweile nur solche wie OP/Cheat MC, F Rang (schlechtester Rang) oder nicht talentiert der eigentlich doch ziemlich gut ist ggf. sogar OP im nach hinein, irgendwelche Rache Isekais oder komplett in richtung Ecchi/ H-Manga.

Die Charaktere sind auch oft nur Klischees, 1 und 2 Dimensional und haben oft kein Wiedererkennungswert.

Einige Abseits davon die auch gut sind bekommen kaum bis gar keine Kapitel mehr da die zum Teil auch nur Werbung für das Originalwerk in dem falle die Light Novel sind

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Ja, mag Isekai

Hatte tatsächlich auch mal den Schleim Manga da.

Jetzt nur noch die Side Storys vom schleim. Habe meine damaligen 20 Bände von der Hauptreihe verkauft, weil ich mir einfach den Inhalt nicht merken konnte. Alles war auf 1-2 Kapiteln und selbst in 1 Band war teilweise sehr viel los. Irgendiwe blieb das nicht im Kopf. Außerdem war Rimuru irgendwann nur noch overpowert. Ich mochte sehr den Werdegang von ihm. Es hatte keinen Mehrwert mehr für mich als alles entgültig leicht für Rimuru wurde und es nur noch ,,Gegner/Alle verzweifeln/Rimuru regelts" war.

Ich möchte mich noch in Overlord reinlesen. Da habe ich Staffel 1 und 2 von Anime geschaut und trotz auch dem overpowert Thema hats noch mehrwert für mich. Im Gegensatz zum Schleim macht Eins die Kriegsführung und denkt noch wirklich ersichtlich über alles nach. Das er nicht einfach blind seine Fähigkeiten einsetzt ist spannend.

Durch den hype ist viel Müll entstanden der nur nach dem ,,Gegner/Alle verzweifeln/Hauptcharakter regelts" Chema aufgebaut ist. Zudem hat fast jeder Hauptcharakter einen Harem.... Warum....? Es ist halt in der Sparte schwierig langfristig was gutes zu finden der nicht früher oder später Inhaltlich flacher als ein Brett wird.

Nein, mag ich nicht

Ich hab kein einzige Isekai Manga tatsächlich aber da gibt es auch nicht soviele Titel wo ich interesse habe was das Genre betrifft. Der einzige Isekai Manga wo ich interesse habe mir mal iwann zu holen währe Konosuba da mit der Anime sehr gefallen hat.

Nein, mag ich nicht

Mangas mag ich im allgemeinen nicht. Aber Isekai mag ich sehr gerne, genauso wie Wuxia.

Besonders Light-Novels davon haben es mir angetan, aber hier auch die mehr textliche Variante LitRPG.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!
Nein, mag ich nicht

Ich verabscheue das Isekai Genre aus tiefstem Herzen. Aus meiner Sicht ist es das Schlimmste, was der Anime Industrie in den letzten ~10 Jahren widerfahren ist.

LollibolliManga
Fragesteller

Ich hatte das Gefühl, dass dieses Genre gerade in den letzten Jahren total durch die Decke ging. Stimmt das?