Kurze Manga-Reihen Empfehlungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vorschläge:
  • »𝐌𝐲 𝐂𝐚𝐩𝐫𝐢𝐜𝐨𝐫𝐧 𝐅𝐫𝐢𝐞𝐧𝐝« (Einzelband Drama)

Bild zum Beitrag

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Yuya Matsuda besitzt einen Balkon, auf den der Wind allerlei Sachen weht, beinahe als kämen sie aus einer anderen Dimension. Eines Tages fällt ein Zeitungsschnipsel in seine Hände, der von einem Mord berichtet – einem Mord in der nahen Zukunft. In seiner Schule ranken sich viele Gerüchte um Akira Kaneshiro, der unter anderem den Mitschüler Naoto Wakatsuki auf brutalste Weise mobbt. Als Yuya am Abend einkauft, begegnet er Naoto ... der einen blutigen Schläger in seiner Hand hält.

Für weitere Informationen, siehe hier: https://www.anisearch.de/manga/26347,yagiza-no-yuujin

  • »𝐏𝐫𝐞𝐜𝐢𝐨𝐮𝐬 𝐋𝐢𝐞𝐬: 𝐋𝐲𝐢𝐧𝐠 𝐌𝐢𝐢-𝐤𝐮𝐧 𝐚𝐧𝐝 𝐁𝐫𝐨𝐤𝐞𝐧 𝐌𝐚𝐚-𝐜𝐡𝐚𝐧« (Einzelband Drama)

Bild zum Beitrag

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Mayu Misono fällt in ihrer Klasse durch ihr etwas merkwürdiges Verhalten auf, aber ihr dunkles Geheimnis kennt niemand. Aufsehenerregende Morde sind geschehen, und zwei Kinder sind entführt worden.
Eines Tages trifft Mayu einen alten Bekannten wieder, und nach und nach kommt Licht ins Dunkel einer grauenerregenden Vergangenheit ...

Für weitere Informationen, siehe hier: https://www.anisearch.de/manga/7360,usotsuki-mi-kun-to-kowareta-ma-chan-totteoki-no-uso

  • »𝐒𝐞𝐜𝐫𝐞𝐭« (3 Bände Thriller)

Bild zum Beitrag

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Eine Klassenfahrt, die mit einem schrecklichen Busunfall endet. Ein Schüler, der in den Tod springt. Ein Schulpsychologe, der mehr zu wissen scheint. Diese Klasse verbirgt ein furchtbares Geheimnis ...

Für weitere Informationen, siehe hier: https://www.anisearch.de/manga/13649,secret

  • »𝐓𝐡𝐞 𝐕𝐨𝐢𝐜𝐞𝐬 𝐨𝐟 𝐚 𝐃𝐢𝐬𝐭𝐚𝐧𝐭 𝐒𝐭𝐚𝐫« (Einzelband Liebesdrama)

Bild zum Beitrag

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Die Trennung zweier Liebenden durch Raum, Zeit und Krieg. Lichtjahre voneinander entfernt, bleiben ihnen als einziges Mittel zur Kommunikation elektronische Botschaften ... sehnsuchtsvolle Nachrichten, die selbst die unendliche Weite überwinden.

Für weitere Informationen, siehe hier: https://www.anisearch.de/manga/2582,hoshi-no-koe

  • »𝐖𝐢𝐞 𝐝𝐢𝐞 𝐆ö𝐭𝐭𝐞𝐫 𝐞𝐬 𝐰𝐨𝐥𝐥𝐞𝐧« (Einzelband Mystery)

Bild zum Beitrag

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Wenn es auch nur ansatzweise so aussieht, als würden die Menschen ein Fest feiern, tauchen sie auf: die Raihoshin. Und nicht nur das! Haben diese vergnügungssüchtigen Gottheiten jemanden auserkoren, verleihen sie diesem eine besondere Kraft. Doch das Geschenk ist mit Vorsicht zu genießen, denn es kann Segen oder Unheil bringen ...

Für weitere Informationen, siehe hier: https://www.anisearch.de/manga/70260,kamisama-boku-wa-kizuite-shimatta

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
 - (Manga)  - (Manga)  - (Manga)  - (Manga)  - (Manga)
Viperpage
Fragesteller

Danke für deine Empfehlungen habe mir schon einige Mangas aus der Liste rausgesucht, die unglaublich gut klingen!

Hallo!

So viele kurze Reihen habe ich bisher noch nicht gelesen, aber die hier sind mir positiv im Gedächtnis geblieben (gibt bestimmt noch einige andere, die mir jetzt aber auf Anhieb nicht einfallen):

In einem Gefängnis in der Größe einer Stadt lebt ein junges Mädchen allein mit ihrem kleinen Bruder. Diese schneebedeckte Stadt ist ein Käfig, aus dem es kein Entkommen gibt – und Chloe hat ihr Zimmer noch nie verlassen. Als sie eines Tages in den Plan eines Fremden verwickelt wird, beginnt für sie das größte Abenteuer ihres Lebens...

Interessantes Setting, tolle Zeichnungen (vor allem die Gesichtsausdrücke habe mir gut gefallen, die waren sehr ausdrucksstark), gute Ausarbeitung der Charaktere - für einen Dreibänder fand ich den Manga echt stark.

Einsam, pleite, orientierungslos – Kusunoki hat genug vom Leben. Als er von einer Firma hört, die die Lebenszeit ihrer Kunden aufkauft, nutzt er die Chance und verkauft sein restliches Leben – bis auf drei Monate. Für seine letzten Wochen wird ihm Miyagi als Beobachterin an die Seite gestellt, die ihn – unsichtbar für andere – begleitet. Doch auch sie schuldet dem dubiosen Unternehmen Zeit…

Mich persönlich hat die Geschichte sehr berührt und zum Nachdenken angeregt. Das Ende ist sehr emotional, hat mir insgesamt sehr gefallen.

Keiji Kiriyas Job ist es, zu kämpfen, bis der letzte außerirdische Mimic getötet wurde. Als Greenhorn beim Militär ist es nicht überraschend, dass er gleich beim ersten Einsatz stirbt. Nur um dann wieder aufzuwachen. Seine Verletzung ist verschwunden, seine blutverschmierten Hände sind wieder sauber. War das alles nur ein Traum? Doch der Tag spielt sich genauso ab. Er stirbt, nur um wieder zu erwachen. Kann er aus dieser Zeitschleife und dem Tod entfliehen?

Ich fand den Manga sehr spannend und habe ihn sehr actionlastig in Erinnerung - erinnert sehr an "Edge of Tomorrow" (ist aber m.E. besser). Die Zeichnungen sind von Obata Takeshi, der auch Death Note gezeichnet hat, mir haben die extrem gut gefallen.

Auf ihrem Trip zu einem interplanetaren Ferienlager im Jahr 2061 wird eine Gruppe Schüler Opfer eines unerklärlichen Zwischenfalls: Eine mysteriöse Kugel aus Licht teleportiert sie in die Tiefen des Weltalls – 5012 Lichtjahre entfernt von Zuhause! Dort entdecken die Teenager ein verlassenes Raumschiff, mit dem sie sich auf den gefährlichen Weg zurück machen.

Mir hat der Manga persönlich wirklich gut gefallen und ich war etwas traurig, dass es nur so wenig Bände gibt. Es gibt wirklich coole Überraschungen/Twists und selbst, wenn man diese Weltraumthematik normalerweise nicht so mag, kann man der Reihe ruhig mal eine Chance geben. Die Charaktere sind mir besonders positiv aufgefallen, die sind allesamt sehr unterschiedlich und haben dadurch einen hohen Wiedererkennungswert.

Der couragierte Junge aus den Slums namens Astro bekommt die Chance seines Lebens – endlich dem Chaos ein Ende zu bereiten, das seine Welt zu zerstören droht: Der Playboy-Prinz tauscht mit Astro die Rollen! Als Prinz BARRAGE trägt er nun die Last auf seinen schmalen Schultern, den Frieden auf dem Planeten wiederherzustellen…

Der Manga hat zwar nur zwei Bände, aber mir hat er dennoch Spaß gemacht. Gezeichnet wurde er von Horikoshi Kohei und bildet damit im Prinzip das Vorgängerwerk von My Hero Academia (man erkennt einige Dinge definitiv wieder), allerdings ist es etwas weniger generisch. Ich hab ihn gern gelesen.

Liebe Grüße!

Viperpage
Fragesteller

Danke für deine Empfehlungen. Ich habe mich mal "Soloist in a Cage" informiert und finde den Zeichenstil echt unglaublich schön.

Sunaa  13.05.2023, 17:32
@Viperpage

Sehr gerne! :-) Ja, da sind mehrere echt unfassbar schöne Panels drin!

Corps Party ist aber eigentlich Horror aber ziemlich gut hab mir die Serie auch dazu gekauft die hat auch nur 4 Folgen aber lohnt sich...

Oder 20th cetury boys die Story ist echt mega gut und sehr komplex aber hat schon wieder 20 Manga zum lesen

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Schönen Tag noch 😉

Viperpage
Fragesteller

Danke für deine Empfehlung und dir auch einen schönen Tag. :)