Als Junge Boys Love Manga lesen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich deine Freundin wäre würde mich das sehr verunsichern und ich bin schon über 30 :D. Falls es also zu einer Beziehung mit einem Mädchen kommt solltest du nach einer Weile, und bevor sie die Mangas sieht, kurz erklären, dass du nur auf sie stehst um keine Zweifel aufkommen zu lassen.

Lies einfach was du möchtest. Ungeachtet dessen was andere Menschen über dich sagen oder denken könnten.

Persönlich kenne ich keine heterosexuellen Männer, die auch Boys Love lesen. Das Genre ist darunter nicht unbedingt beliebt und gefragt. Dafür aber viele Frauen, die Girls Love lesen. Das ist bei Frauen auch sehr beliebt und die meisten davon sind nicht lesbisch oder bi. Nur weil eine Frau GL liest kommt mir da nicht als erster Gedanke, dass sie lesbisch wäre, und umgekehrt bei Männern mit BL. Bei mir im Regal steht auch ein Manga über Transgender und die Geschlechtsangleichende Operation. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich bald nach Thailand fliege, um mich umoperieren zu lassen.

Allerdings denke ich, dass es Männer mit BL da wohl etwas schwieriger haben, dass sie eher verurteilt werden als Frauen mit GL.

Woher ich das weiß:Hobby – ~stolze Fujoshi~
Maria408  19.08.2022, 17:59

Ich gebe dir bei allem Recht aber außer bei einer Sache das Genre (BL Yaoi)(Schwule Liebe) ist bei Frauen sehr wohl beliebt,ich kenne viele Frauen die Yaoi feiern nicht nur das ich bekomme das im Internet öfters mit wie Frauen ständig zwei Männer verkuppeln und zwei schwule Männer überalles feiern,es gibt davon viele Zeichnungen und Mangas von Yaoi auch sogar mehr Yaoi Mangas als von Yuri,auch gibt es mehr Yaoi Anime als Yuri (Girls Love)Anime.Bei Anime wo es keine Homosexuelle Paare gibt werden die Männer öfters von den Frauen verkuppelt wie Naruto x Sasuke,BakuDeku (Bakugou x Deku),Light x L,Sanji x Zoro usw

MashiroShiina  19.08.2022, 20:31
@Maria408

Ehm, ich habe gar nicht geschrieben, dass BL bei Frauen nicht beliebt ist 😂 Das bezog sich auf heterosexuelle Männer. Übrigens bin ich eine Frau und lese selber BL, deswegen und weil ich schon jahrelang mit dabei bin, weiß ich natürlich alles schon längst was du geschrieben hast ;)

Maria408  20.08.2022, 14:12
@MashiroShiina

Ah sorry ich hab das dann falsch verstanden ich hab das so schnell gelesen das ich dann verstanden habe das es angeblich bei Frauen nicht so beliebt wäre,dass du eine Frau bist war mir von Anfang an klar

Natürlich ist es okay als Junge Boys Love zu mögen. Ich bin auch ein Mann und Yaoi ist mein Lieblingsgenre. Bisher kam noch nie jemand zu mir und hat mich gefragt ob ich schwul bin weil ich mir grade einen BL Manga gekauft habe.🤷‍♂️ Jeder kann das lesen was er will.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Habe tatsächlich noch nie einen hetero kennengelernt, der BL liest. Aber im Grunde ist es ja dasselbe wie hetero Frauen die GL lesen (: Ist im Grunde ja nichts Schlimmes.

Die Frage die sich mir eher stellt ist: Tournt dich das an? Wirst du sexuelle erregt dadurch? Weil dann könnte es durch aus sein, dass du schwule Tendenzen hast - was ebenfalls nicht schlimm wäre und auch nicht bedeutet, das du Schwul bist. Eventuell Bi.

Ich zum Beispiel lese hin und wieder Yuris. Aber sie tournen mich null an. Ich will da nur die Story lesen und sehen, wie 2 Figuren die sich lieben, zusammen kommen. Yaois dagegen erregen mich schon.

Also Grundsätzlich, würde ich dich nicht verurteilen. Aber ich bin auch kein hetero Mann. Es gibt durchaus Menschen, die dich abstempeln werden. Solange deine Freunde / Freundin dich nicht veruteilt, spielt das aber auch keine Rolle (:

Woher ich das weiß:Hobby – Lese seit 9 Jahren Yaoi Manga ^.^

Ich lese ab und zu Yuri Mangas also (Girl x Girl lesbische Liebe),nur weil man als Junge Boys love Mangas liest heißt es nicht das man schwul ist,genauso muss ich auch nicht direkt lesbisch sein wenn ich es lese.Ich kenne genug Mädchen/Frauen die Yuri Mangas lesen (die die das lesen sind meist nicht lesbsich) und trotzdem werden sie nicht von anderen als Lesbe veurteilt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EnrikeAlbert  20.08.2022, 03:16

Ob Yuri, oder andere Geschichten, konsumiere, was Dir gefällt! Geschichten, egal was das ist, nehmen Dich mit, in eine andere Welt. Diese Welt, die Realität, ist wichtig! Doch sie ist in seiner Wahrnehmung, nüchtern! Also lass Dich nicht ärgern, wenn Du mal in eine andere Welt hin schweifst! Das tun die Anderen mit anderen Geschichten auch.