Warum lesen Frauen/Mädchen gerne Boys Love manga?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bockt sich halt zu sehen wie 2 gleiche Geschlechter zusammen sind, gilt auch für GL

Meistens sind Yaois von einer Frau geschrieben, die wissen was Frauen lesen wollen:D

Ich habe das Gefühl, dass von Männern geschriebene Romace Mangas eher oberflächlich sind und auch eher die Männerwelt ansprechen (zB die Frau ist besonders fürsorglich/bemutternd, hilflos, sagen/machen wenig "unweibliches"..). Von Frauen geschriebenen Mangas sind da einfach oft anders und näher an der Realität. (Gilt jetzt für Yaois und Hetero Romanzen)

Das sind jedoch nur MEINE PERSÖNLICHEN Auffassungen von dem was ich bisher alles gelesen und geschaut habe, andere Ansichten sind auch okay :) Und natürlich ist das nicht bei allen Mangas der Fall, ich sehe nur eine starke Tendenz.

Woher ich das weiß:Hobby

Viele Frauen/Mädchen haben den selben Geschmack und mögen das. Aber ich mag Action Romance ist nicht so meins😅

Aus dem selben Grund warum sie auch Straight Romance lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit