Was ist die Funktion des "House of Lords" in England?

1 Antwort

Das House of Lords hat in etwa die Funktion des Bundesrates in Deutschland. Alle Gesetze werden ihm zugeleitet, es gibt Stellungnahmen ab, macht ggf. Änderungsvorschläge.

Eine andere frage die ich mir noch stelle ist, ist das House of Lords bzw. das System dahinter noch aktuell und der modernen Zeit entsprechen?

Ja, ein solches Haus als Pendent zum Unterhaus (House of Commons) macht heute noch einen Sinn. Was die Zusammensetzung dieses Hauses betrifft, so sind Reformen im Gange, wenn auch noch nicht abgeschlossen.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung