Was ist die beste Kampfsportart für die Straße auf dem Boden?

5 Antworten

Judo, Ju Jutsu. Gibt sicherlich noch etliche, diese fallen mir außer Ringen noch ein.

Gruß Zeus

Keine. Auf der Straße gelten keine Regeln, da hilft dir Sport nur ganz begrenzt weiter.

Der perfekte Yoko-shiho-gatame hilft dir nicht wirklich weiter, wenn derjenige den du fest hälst dir einen Aschenbecher oder Bierkrug dabei auf den Hinterkopf hämmert. Wenn derjenige Freunde hat ist Bodenkampf eh keine gute Idee. Das bringt deinen Kopf nur viel zu nah an deren Schuhe und auf Glasscherben bereitet dich so ein Sport auch nicht vor.

xBlackMass
Fragesteller

Ja, ist mir schon klar. Aber wenn man jetzt von einer ganz normalen Schlägerei ausgeht, 1 gegen 1 ohne Fremdeinwirkung

Senbu  16.02.2020, 21:06
@xBlackMass

Eine ganz normale Schlägerei... also mit Messer, Baseballschläger, andere waffenähnliche Gegenstände, keine Regeln und Einwirkung von Fremden... da hilft nur da zu treffen wo es am meisten schmerzt.

Shiranam  16.02.2020, 21:09
@xBlackMass

Leider ist das, was Du beschreibst, nicht normal...das wäre ja fair und für den Ring, also Sport.

matmatmat  17.02.2020, 21:12
@xBlackMass
wenn man jetzt von einer ganz normalen Schlägerei ausgeht, 1 gegen 1 ohne Fremdeinwirkung

Wenn man davon ausgeht ist es keine normale Schlägerei ;)

Judo ist als Sport entworfen. Das macht Dich fit, aber nicht fit für sowas. Auch Ringen ist "nur eine sportart". BJJ? Sambo? JuJutsu vielleicht auch, da kommt sowas aber relativ spät und abgespeckt.

Auf der Straße solltest du nie auf den Boden gehen. Da reicht ein Kollege des anderen der dir den Kopf weg tritt und es ist Ende.

kommt ganz drauf an welchen Zeck du verfolgst.

MMA natürlich