Was ist die Abkürzung von einem Tragkraftspritzenfahrzeug?

6 Antworten

Abgekürzt heißt es TSF, allerdings gibt es davon nicht mehr so viele. Mittlerweile gibt es hauptsächlich TSF-W (also ein TSF mit Löschwassertank) oder ein TSF-L (ein TSF mit Ladebordwand und Laderaum für Rollcontainer).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin
Wenn Google bei einem von euch etwas rauswirft wäre ich dankbar um eine Antwort

Naja... Suchwort "Tragkraftspritzenfahrzeug" bei google eingegeben und in 0,3 Sekunden 88.100 Ergebnisse angezeigt bekommen.

In den ersten drei Ergebnissen findet sich dann "Tragkraftspritzenfahrzeug (kurz: TSF)" in der ersten oder zweiten Zeile der Vorschau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Das TragkraftSpritzenFahrzeug wird TSF abgekürzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr
engli691
Fragesteller

Vielen Dank 👍🏻 (Wenn ich fragen darf. In welcher Feuerwehr sind sie ?)

ein TSF.

In unsrer FF hatten bis vor einigen Jahren noch einen Ford Transit FK 1000 von 1960 (neben anderen, etwas morderneren Fahrzeugen).

siceripos  16.10.2023, 22:35

Stramme Leistung...!

Der Transit FK war das erste Fahrzeug, was ich nach meinem Eintritt in unserer FFW fahren durfte. Das war aber schon 1980 und da war der schon alt....😉. Älter war damals bloß noch unser LF8...: ein Blitz von 1956.