Was ist der Unterschied zwischen "vögeln", "rumvögeln" und "durchvögeln"?

4 Antworten

Auf jeden Fall Sex ohne jegliche Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit ICP geboren und realisiert worden

das sind Worte, die nicht in den normalen zwischenmenschlichen Sprachgebrauch gehören ...

auch wenn es im Internet so genutzt wird

Adam27
Fragesteller

Was sind denn die schönsten Alternativen für einen anständigen Sprachgebrauch xD ?

Das ist auch alles das Gleiche. Es ist ein Verb für "Geschlechtsverkehr ausüben".

Adam27
Fragesteller

Ich denke, es gibt einen feinen Unterschied zwischen den 3 Verbs. Die 3 Präfixe sind nicht umsonst glaube ich

gutifragerno  24.10.2020, 11:14
@Adam27

Das ist der entscheidende Punkt. Man kann ja dem Fragesteller einfach mal die Freude machen, das an einem anderen Verb auszuprobieren. Das ist ja das alte Prinzip der Parabel. Wenn man tief in einem Problem steckt, das man gar nicht erkennt, dann verlagert man es in eine andere, fremde Wirklichkeit. Dort gewinnt man dann die entscheidende Erkenntnis und die kann man dann zurück übertragen auf die Ausgangssituation.

Nehmen wir das Wort „spielen„: Das beschreibt in der Grundversion eine zweckfreie, Freude bereitende Tätigkeit. „Rumspielen“ hat dann schon einen negativen Touch, bei dem das Zielgerichtete, das durchaus zum Spielen dazugehört (ich will mit dem Ball einen bestimmten Punkt treffen), entfällt, wobei meistens auch der Spaß dann nicht sehr groß ist und die Eltern sich zum Beispiel Sorge machen, ob man das Kind sich so einfach selbst überlassen kann. Und dann gibt es noch das „durchspielen“, das ist dann eine sehr ernste und auch manchmal etwas quälende Veranstaltung, weil man Punkt für Punkt regelrecht abarbeiten muss, um am Ende zu sehen, ob es funktioniert oder nicht. Das ist dann nicht mehr weit von Arbeit entfernt. Und jetzt mag der geneigte Leser das einfach auf die Ausgangsfrage übertragen, dann wird ihm sicherlich manch ein Licht aufgehen, das wir aber vielleicht hier alle gar nicht unbedingt sehen wollen, weil es sich um etwas handelt, was woanders seinen rechten Ort hat ;-)

Meiner Meinung nach würde ich die Begriffe wie folgt verstehen:

vögeln = 1x Geschlechtsverkehr mit einer Person

rumvögeln = öfter Geschlechtsverkehr haben. Mit mehreren verschiedenen Personen

durchvögeln = intensiver länger andauernder Geschlechtsverkehr mit beidseitigen Orgasmus

Druckhexer  11.01.2021, 23:44

Prima, bravo, das hätte ich nicht besser erklären können.

Schnittchenfan  22.10.2021, 13:28

"vögeln" muss nicht unbedingt mit EINER Person sein. Man kann auch zu Dritt oder in der Gruppe "vögeln" ;-)

"durchvögeln" würde ich sagen, nicht unbedingt mit beidseitigem Orgasmus, sondern "in der festen Überzeugung, dass man seinen Gegenpart dabei zu mindestens einem Orgasmus bringt", wobei man mit dieser Überzeugung durchaus daneben liegen kann.