Was bedeutet "ich hoffe, dass ich dein Geschmack getroffen habe? oder wann sagt man diesen Ausdruck?

4 Antworten

Der Satz bedeutet im Prinzip "ich hoffe es gefällt dir" oder "ich hoffe du magst es"

Man sagt es z.B. wenn man jemandem etwas schenkt.

Aber es könnte auch im Bezug auf Essen gemeint sein. Aber dann würde man eher sagen "ich hoffe es schmeckt dir"

Wenn du zum Beispiel jemandem etwas schenkst und du hoffst, dass es der Person gefällt.

Man hofft, dass das überreichte Geschenk dem Beschenkten gefällt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München
Von Experte LottaKirsch bestätigt

"... deinen Geschmack..." - Akkusativ ^^

Es bedeutet: "Ich hoffe, es gefällt dir."