Was ist der Unterschied zwischen Raum und Körper?

3 Antworten

Raum bezeichnet nur ein Konstrukt (nichts reales) um Abstände zwischen Körper zu definieren. Ein Körper ist praktisch eine Abbildung der Realität, dem man eine Position zuordnen kann. Also Raum ist nicht reales, während ein Körper es schon ist. Bei Einstein und der Relativitätstheorie nimmt der Raum eine leicht andere Position ein, da er mit der Zeit verknüpft ist. Nichtsdestotrotz bilden Raum und Zeit nicht unbedingt reale Dinge ab, sondern dienen vielmehr als Parameter um Körper zu beschreiben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Physik

Ein Raum ist z. B . ein/e Stube/Zimmer, um den Raum ist ein Körper s. g. Baukörper.

Körper = baryonische Materie

Raum = dreidimensionales Vakuum