Was ist der Unterschied zwischen einer Projektion, einer Abbildung und einer Interpretation?

2 Antworten

Hallo,

Eine Projektion

ist ein Bild welches z.B mit einem Gerät an eine Wand oder ähnlichem Hinauf abgebildet wird, also wenn ein Projektor z.b ein Live Bild z.b auf eine Leinwand überträgt (wie z.b im Kino)

Eine Abbildung

ist ein Bild was z.B gezeichnet wurde von einer Person oder einem Gegenstand etc. und dies ist dann auf dem Bild eine Abbildung eines Realen Gegenstandes (oder Person etc.)

Eine Interpretation

ist im Grunde etwas völlig anderes, eine Interpretation ist eine Zusammenfassung und Deutung eine Themas oder eines Textes etc... dort werden dann die Hauptthemen zusammengefasst und dann einzelne Aspekte gedeutet und es wird sich evtl. auch in den Autor, etc.. ,,hineinversetzt‘‘ wie er vielleicht was gemeint haben könnte oder was er damit aussagen wollte. Interpretationen schreibt man oftmals eigentlich als flüssigen durchgängigen Text.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Da ist ja nicht mal eine Gemeinsamkeit xd